Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.
Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.

Die Wanderung in 2018 fand in Frankreich im Département "Nord" statt.

Hier einige Impressionen dieser schönen Tage:

Vom 5. bis 7. Oktober war das Ziel der kleine Ort "Saint-Aman-les-Eaux" in der Nähe von Valanciennes. Diese Gegend ist noch von den Resten des ehemaligen Steinkohle-Bergbaus geprägt. Der Wohlstand, der in anderen Gegenden einzug gehalten hat,  ist hier vorbeigegangen.

Das erste gemeinsame Mittagessen im Restaurant "Le Forestier"

Auf geht es zum ersten Marsch im Naturschutzgebiet des "Mare à Goriaux".

Am Freitag und Samstag gemeinsames Abendessen im Restaurant "Le Comtoir du Malt"

Einige Bilder aus dem Städtchen "St.-Aman-Les-Eaux"

Der Samstag war ein Wandertag, an dem mehrere Gruppen (je nach Kondition) die Gegend erkundeten. Bis zur nördlich gelegenen belgischen Grenze wurde die Gegend erwandert.

Mittagessen in dem urigen Restaurant "Le Chancel"

Vor der Heimfahrt wurde das "Musée des Beaux-Arts" in Valanciennes besucht. Dann kam das Ende der schönen Tage.

                          Ende

Herzlichen Dank für die Unterstützung

"Les Amis de Gladbeck"

 

www.lesamisdegladbeck.

e-monsite.com

"Stadt Gladbeck"

 

www.stadt-gladbeck.de

"Stadt Marcq-en-Baroeul"

http://www.marcq-en-baroeul.org/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Marcq-en-Baroeul