Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.
Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.

    Wanderung vom 25. bis 27. 9. 2015 in                  Nordfrankreich

25.9.

Gegen 11.00 Uhr Ankunft in Esquelbecq.

Besichtigung der Hallenkirche Saint Folquin und der Umgebung des örtlichen Schlosses.

12.45 Uhr Mittagessen im Restaurant "Au Bon Coin"; anschließend Fahrt zum Hotel "Hostellerie Saint-Louis" in Bollezeele und Beziehen der Quartiere. Am Nachmittag Fahrt nach Merckegheim ca. 3 km vom Hotel entfernt und erste Wanderung durch die Umgebung.

19.30 UHr gemeinsames Abendessen im Hotel.

26.9.

Gegen 10.00 Uhr Fahrt nach Buysscheure. Bei der anschließenden Wanderung durch "bocage" und "marais" bestand die Wahl zwischen 3, 7 oder 14 km. In Clairmarais wurde im Restaurant "La Baguernette" das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Am Nachmttag bestand die Möglichkeit zu einer kleinen Bootsfahrt durch das "marais" oder zur Besichtigung des Zentrums von Saint Omer.

Vor dem gemeinsamen Abendessen gegen 19.00 Uhr im Hotel kam es zu einem von Dorothée und Philippe vorbereiteten gemeinsamen Singen.

27.9.

Fahrt nach Bergues; hier eine ausführliche französische Führung durch den befestigten Ort. Bekannt wurde der Ort durch den hier gedrehten Film: "Bienvenue chez les Chtis" (Willkommen bei den Chtis).

Vor der Heimfahrt wurde noch Mittagessen in kleinen Gruppen in verschiedenen Restaurants eingenommen.

Das Wetter an diesem Wochenende zeigte sich von seiner besten Seite: ohne Regen und bei angenehmen Temperaturen.

Alle Fotos: Dorothée Degouy / Philippe Hannois

Herzlichen Dank für die Unterstützung

"Les Amis de Gladbeck"

 

www.lesamisdegladbeck.

e-monsite.com

"Stadt Gladbeck"

 

www.stadt-gladbeck.de

"Stadt Marcq-en-Baroeul"

http://www.marcq-en-baroeul.org/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Marcq-en-Baroeul