Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.
Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.

Pfingsttreffen 2018 vom 19. bis 21. Mai in Gladbeck

Am Samstag gegen 12.00 Uhr traffen 19 französische Freunde in Gladbeck ein.

Das Wiedersehen war wie immer mit viel Küsschen links und Küsschen rechts verbunden.

Die neuesten Nachrichten wurden bei einem Empfang in der VHS ausbgetauscht. Frau Hornig-Bilo begrüßte die Gäste im Namen unseres Partners, der Volkshochschule, die Gäste. Heiner Menning , unser

1. Vorsitzende, schloß sich der Begrüßung mit launigen Worten an.

Der Abend war diesmal ein besonderes Ereignis. Frau Schalz hatte in ihr Attelier "Magazin" in der Talstraße geladen. Künstler aus Marcq, Künstler der Kunstschmiede Gladbeck und ein Quintet des Kammerorchester gestalteten den Abend. Bügermeister Ulrich Roland und seine Gattin fühlten sich sichtlich wohl an diesem außergewöhnlich schönen Abend.

Der Sonntag begann mit einem Besuch des Sandsteinmuseums in Havixbeck Er war für alle ein besomderes Erlebnis. Der Leiter des Museums erläuterte die Entstehung dieses Sandsteins und die künstlerische Verwendung des Materials. Einen Versuch zur Steinbearbeitung war für die Akteure ein Erlebnis.

Bauernmarkt in Raesfeld. Die Attraktion war das Ferkelrennen.

Mittags besuchte die Gruppe Schloss Raesfeld. Hier wurde dann ein leckeres Mittagessen eingenommen

Jetzt geht es wieder nach Marcq

                                                                                                                                               Fotos: M. Gutmann, U. Misch

Herzlichen Dank für die Unterstützung

"Les Amis de Gladbeck"

 

www.lesamisdegladbeck.

e-monsite.com

"Stadt Gladbeck"

 

www.stadt-gladbeck.de

"Stadt Marcq-en-Baroeul"

http://www.marcq-en-baroeul.org/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Marcq-en-Baroeul