Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.
Freundeskreis Marcq-en-Baroeul e. V.

Das diesjährige Pfingsttreffen vom vom 14. bis 16. Juni

Der Freundeskreis hatte in diesem Jahr die Aufgabe, den Freunden aus Marcq ein abwechslungsreiches Wochenende zu bieten.

Pünktlich um 12.00 Uhr traf der Bus aus Marcq hier in Gladbeck ein. Die Mitarbeiter der VHS Gladbeck hatten für die Begrüßung Getränke und und kleine Snacks vorbereitet.

Der festliche Abend fand im "Maygarten" bei gutem Essen, guten Getränken  und bei bester Stimmung statt.

Der Sonntagsausflug führte uns bei recht kühler Witterung nach Hattingen. Die Besichtigung des Industriemuseums "Henrichshütte" versetzte uns in eine Zeit, da Kohle und Stahl das Bild des Ruhrgebietes prägten. Keine Spur mehr von Dreck und Qualm. Nur ein Bruchteil der ehemaligen Hütte war hier noch zu sehen.

Zum Mittagessen trafen wir uns in dem Restaurant "Alte Krone". Ein uriges Restaurant in der liebevoll restaurierten Altstadt von Hattingen. Eine zufriedene Gesellschaft labte sich mit "Züricher Geschnetzelten" oder "Finkenwerder Scholle". Ein kleines Bier durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Diesen Ausflug schloss ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt ab, und gegen 18.00 Uhr waren wir wieder in Gladbeck.

Das leckere Spargelessen am Pfingstmontag bei Bauer Dalhaus in Dorsten wird noch lange im Gedächtnis aller Teilnehmer bleiben.

Der Abschied von unseren Gästen kam immer näher.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

"Les Amis de Gladbeck"

 

www.lesamisdegladbeck.

e-monsite.com

"Stadt Gladbeck"

 

www.stadt-gladbeck.de

"Stadt Marcq-en-Baroeul"

http://www.marcq-en-baroeul.org/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freundeskreis Marcq-en-Baroeul